Wartungsmanagement

Komplexe Technik erfordert ein exzellentes Wartungsmanagement

Wartungen kommen für fast alle technischen Geräte in Frage, bei denen die Hochverfügbarkeit von großer Bedeutung ist. Dazu zählen unter anderem:

  • Heizungen
  • Wärmepumpen
  • Brandmeldeanlagen (BMA)
  • Einbruchmeldeanlagen (EMA)
  • Schwesternrufanlagen
  • Zutrittskontrollsysteme
  • Mittelspannungsanlagen
  • Notbeleuchtungen
  • Unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen (USV)
  • Generatoren
  • Transformatoren

Durch eine Wartung schützen Sie Ihre Anlagen vor kostenspieligen und unangenehmen Ausfällen und sichern so die Leistung Ihrer Anlagen. Zudem werden durch eine Wartung oftmals Defekte noch vor dem offensichtlichen Auftreten frühzeitig erkannt und können somit vor einem größeren Schaden abgestellt werden.

Die Spezialisten der Otto Schatte GmbH haben die Wartungen der Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik zu einer Gebäudewartung aus einem Guß zusammengefasst: Dem Schatte Wartungskonzept.

Die unterschiedlichen Aufgaben der verschiedenen technischen Gewerke wurden unter dem Leitgedanken des Investitions­- und Kostenmanagements zu einem einzigartigen Angebot zusammengeführt.

Stellen Sie mit dem Schatte­ Vertragsbaukasten Ihre Gebäudetechnik auf ein sicheres Fundament: Unser Wartungsprogramm reicht von der turnusmäßigen Wartung – Grundvoraussetzung für den optimalen Betriebszustand der mechanischen Anlagen – über vorbeugende Instandsetzung, Ferndiagnose mittels modernster Kommunikationstechnologie - bis zum 24­-Stunden­ Serviceeinsatz.

Systemanalyse:

Am Anfang steht eine detaillierte Anlagenaufnahme sämtlicher technischer Betriebsmittel Ihrer Gebäudetechnik. Dabei wird festgehalten, wie Ihre Anlagen arbeiten und welche Betriebszustände kritisch für die Nutzung sind. Diese Kriterien helfen uns das bestmögliche Wartungsprogramm für Ihre Anlagen zu erstellen.

Wartung:

Die mechanischen Anlagen werden auf der Basis der vereinbarten Bedingungen gewartet. Einmal in unsere Verantwortung übergeben, kümmert sich ein kompetenter Techniker um die vorbeugenden Maßnahmen auf einer planmäßigen Basis. Dieser Service umfasst die Inspektion und die Schmierung der Komponenten Ihres Systems, messtechnische Auswertungen, Kalibrierungen, und notwendige Justierungen um den kontinuierlichen, optimalen Betrieb Ihrer Anlagen zu gewährleisten.

Geräteersatz:

Auf Wunsch übernehmen wir die volle Verantwortung für Reparaturen und Ersatz von verschlissenen oder defekten Komponenten und Teilen innerhalb der Vertragsvereinbarungen. Wir erstellen für Ihre Technik ein ganzheitliches Wartungsprogramm. Dadurch ist ein optimaler Schutz Ihrer Gerätschaft garantiert. Dabei sind wir  bestrebt, keine unnötigen Zusatzkosten zu erzeugen und nur das zu reparieren, was notwendig ist, sowie den Betrieb so wenig wie möglich zu stören.

Fernwartung:

Per Modem können die Schatte-­Spezialisten online Störungen analysieren und Ferndiagnosen stellen. Gern demonstrieren wir Ihnen dieses zeitsparende und kostengünstige System.

24-Stunden-Service:

Alle Aktivitäten innerhalb des Wartungsvertrages sind darauf abgestimmt eine Notsituation zu vermeiden. Sollten jedoch unvorhersehbare Situationen auftreten, ist ein 24­-Stunden ­Service für Sie erreichbar. Stillstandszeiten und Unannehmlichkeiten werden so auf ein Minimum reduziert!

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich Ihr maßgeschneidertes Wartungskonzept erstellen!

Ansprechpartner - Manfred Spielmann

Ihr Ansprechpartner

Manfred Spielmann

Geschäftsführer

0451 / 40 880-0
E-Mail Kontakt

Trennlinie

E-Check nach BGV A3

Als Innungsfachbetrieb führen wir E-Checks für alle Elektrogeräte nach der BGV A3 durch. Rufen Sie uns an!

Trennlinie

Heizen zum Nulltarif?

Kann man die hohen Heizkosten komplett einsparen und sogar einen  Energieertrag erzielen? Ja! Wir zeigen wie.

Trennlinie

E-Markenbetrieb

Wir sind ein unter der Nummer SH-340-5720 zertifizierter E-Markenbetrieb des ZVEH. Auf Schatte kann man sich verlassen!

Trennlinie