News von Schatte

Was wir bewegen...

Mit unseren über 250 Mitarbeitern erleben wir jeden Tag Erfolge, Geschichten und Problemlösungen, die es wert wären berichtet zu werden. Da wir aber unsere Hauptaufgabe in der Ausführung unserer Leistungen sehen, fassen wir an dieser Stelle nur die wichtigsten Entwicklungen und Geschehnisse rund um die Otto Schatte GmbH und das Neueste aus unserer Technik zusammen.

Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

12.09.2014

Schatte beim Firmenlauf in Lübeck

Schatte war mit 9 Mitarbeitern beim Firmenlauf Lübeck 2014 auf der 4,6 km Strecke rund um den Buniamshof am Start. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und erreichten im Team einen 9. Platz in der Gesamtwertung.

10.06.2014

Schatte setzt auf eigene Fachkräfte

Schatte setzt auf Fachkräfte! Auch 100 weitere Unternehmen aus Lübeck wurden für ihr Engagement in der Weiterbildung ihrer Fachkräfte ausgezeichnet. mehr...

 

Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

22.04.2014

Gratulation zum 100 jährigen Firmenjubiläum

Unser ehemaliger Lehrling und Mitarbeiter Herr E. Brumm gratuliert der Otto Schatte GmbH zum 100 jährigen Firmenjubiläum. Herr Brumm ist heute 82 Jahre alt und wir bedanken uns für die Glückwünsche, und dass er uns in guter Erinnerung behalten hat. mehr...

Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

08.04.2014

Firmenjubiläum 100 Jahre Otto Schatte GmbH

Vor 100 Jahren hat der Junggeselle Otto Schatte den Grundstein für das Unternehmen mit seinen heute 230 Mitarbeitern gelegt! mehr...

17.03.2014

Schatte auf der Immomeile Lübeck 2014

Schatte war auf der Immomeile Lübeck 2014 mit zukunftsorientierten Themen vertreten. Über 100 Aussteller präsentierten sich den Besuchern auf der Messe. Es gab positive Gespräche und ein großes Interesse an unseren ausgestellten Produkten aus dem Bereich Gebäudeleittechnik und Automatisation, LED-Beleuchtung und E-Ladestationen. 

Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

06.09.2013

Schatte beim Firmenlauf in Lübeck

Schatte war mit 12 Mitarbeiter beim Firmenlauf Lübeck 2013 auf der 4,6 km Strecke rund um den Buniamshof am Start. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und erreichten im Team einen achtbarer 29. Platz in der Unternehmenswertung.

20.03.2013

Schatte auf der Immomeile Lübeck 2013

Schatte war auf der Immomeile Lübeck 2013 mit zukunftsorientierten Themen vertreten. Über 8.500 Besucher waren auf der Messe. Es gab spannende Gespräche, tolle Informationen und ein großes Interesse an unseren ausgestellten Produkten aus dem Bereich Energie Konzpte und Licht. mehr...

14.12.2012

Schatte Weihnachtsfeier 2012

Am Freitag fand wieder unsere Weihnachtsfeier in unser Firmenzentrale in Lübeck statt. Trotz winterlicher Temperaturen herrschte eine tolle Atmosphäre im Festzelt bei leckerer Ente und weiterer Köstlichkeiten. Eine Tombola rundete den gemeinsamen Abend ab (Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern).

26.11.2012

"La Baracca" Elektro- und Lichtinstallation von Schatte

Schatte liefert die Elektro- und Lichtinstallation für das "La Baracca" in Lübeck, dem neuen Restaurant mit urig-italienischem Charme im Park Inn Hotel. Das Besondere: Die Weinbar ist elektronisch und das Essen wird per "Table-PC" bestellt. Eine außergewöhnliche Erfahrung. Ein Besuch im "La Baracca" bietet italienische Köstlichkeiten und eine moderne Lichtinstallation von Schatte.

28.09.2012

GründerCube: Einweihung des Energiekonzepts

Einweihung des GründerCube auf dem Wissenschaftscampus zwischen Universität und Fachhochschule. Das Energiekonzept von Schatte, bestehend aus Holzpelletofen, Photovoltaikanlage und elektrischer Gebäudeausrüstung, liefert Energie für die Anlauftstelle gründungsinteressierter Absolventinnen und Absolventen beider Hochschulen Impressionen...

09.09.2012

Schatte beim Alsterlauf in Hamburg

Insgesamt 7 Mitarbeiter von Schatte haben in Hamburg am Alsterlauf 2012 (10 km rund um die Alster) auf Einladung von Merten/Ritto teilgenommen. Allen hat es viel Spaß gemacht und es wurde ein achtbarer 106. Platz in der Unternehmenswertung erreicht (Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern).

11.08.2012

Schatte beim Stadtradeln in Lübeck

Das Team >Otto Schatte< radelt für ein gutes Klima, beim Stadtradeln Lübeck 2012 vom 11. bis 31. August. Alle Teilnehmer lassen den Autoschlüssel liegen und nutzen das Fahrrad, um viele Kilometer zu schaffen und dabei CO2 zu vermeiden... Zur Auswertung

05.05.2012

Schatte beim Firmenlauf in Lübeck

Schatte war mit 10 Mitarbeitern beim Firmenlauf Lübeck 2012 auf der 4,6 km Strecke rund um den Buniamshof am Start. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und erreichten im Team einen achtbaren 27. Platz in der Gesamtwertung (Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern).

19.03.2012

Schatte auf der Immomeile Lübeck 2012

Schatte war auf der Immomeile Lübeck 2012 mit zukunftsorientierten Themen vertreten. Über 8.000 Besucher waren auf der Messe. Es gab spannende Gespräche, tolle Informationen und ein großes Interesse an unseren ausgestellten Produkten. mehr...

14.03.2012

Schatte official Partner of Baltic FS

The Otto Schatte GmbH becomes official partner of BALTIC Facility Solutions. BALTIC FS has established itself a few months ago to  offer a "Carefree Package” to the candidates of the construction of the crossing of the “Fehmarnbelt” so that they can concentrate on their core task. The Otto Schatte GmbH is an efficient partner in the region and currently received the status of an official partner of the BALTIC FS.

15.03.2012

GründerCube: Schatte liefert Energiekonzept

Schatte liefert Energiekonzept für den GründerCube auf dem Wissenschaftscampus zwischen Universität und Fachhochschule, eine Anlauftstelle für gründungsinteressierte Absolventinnen und Absolventen. Der Gründerpavillon wurde nach ökologischen Grundsätzen vom Architektenbüro Mißfeldt und Krass geplant. Schatte liefert das Energiekonzept, bestehend aus Holzpelletofen, Photovoltaikanlage zur Selbstnutzung der elektrischen Energie und der elektrischen Gebäudeausrüstung. Seit dem 7.08.2012 steht der GründerCube und nimmt Gestalt an. zum Presseartikel...

11.09.2011

Schatte beim Alsterlauf in Hamburg

Insgesamt 10 Mitarbeiter von Schatte haben in Hamburg am Alsterlauf 2011 (10 km rund um die Alster) auf Einladung von Merten/Ritto teilgenommen. Allen hat es viel Spaß gemacht und es wurde ein achtbarer 108. Platz in der Unternehmenswertung erreicht (Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern).

22.08.2011

Sommerfest bei Schatte

Am vergangenen Samstag fand wieder unser Sommerfest in der Firmenzentrale in Lübeck statt. Diesmal stand alles unter dem olympischen Motto, so gab es zwischen Essen und Trinken Disziplinen wie Kabelring-Weitwurf, Weintraube über die Schnur, Papierflieger-Wettbasteln, Puzzlen auf Zeit und Schrauben-rausdrehen (Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern).

02.05.2011

Schatte ist jetzt zertifizierter E-Markenbetrieb

Seit dem 26.04.2011 ist Schatte einer der ersten Betriebe, die in das E-Markenkonzept aufgenommen worden sind. Wir konnten damit belegen, dass wir ein vertrauenswürdiger Fachbetrieb mit stets gut geschulten Mitarbeitern sind.

01.02.2011

Schatte expandiert: Eröffnung einer Niederlassung in Hamburg

Um unsere Kunden in Hamburg noch enger betreuen zu können, haben wir eine Niederlassung in Hamburg gegründet. Ab sofort stehen Herr Santos und Herr Hegenbarth mit ihren Teams an der neuen Adresse zur Verfügung. Zur Anfahrt...